Interview mit Dermatologin Dr. med. Annalis Scherrer-Koch

Interview mit Dermatologin Dr. med. Annalis Scherrer-Koch

FRAU DR. SCHERRER: SIE SIND 72 JAHRE ALT UND HABEN EINE GLATTE, SCHÖNE HAUT MIT NUR WENIG FÄLTCHEN UND EIN STRAHLENDES AUSSEHEN. WORAUF FÜHREN SIE DAS ZURÜCK?

Danke für das Kompliment. Es gibt verschiedene Gründe: ich rauche nicht, meide den Alkohol und vor allem direkte Sonnenbestrahlung des Gesichtes und verwende nur optimale Kosmetikprodukte.

HABEN SIE SICH SCHON LIFTEN LASSEN, BOTOX ODER HYALURONSÄUREFILLER SPRITZEN LASSEN?

Nein. Ich möchte gut und natürlich aussehen. Gesichtskorrekturen, welcher Art auch immer, verfügen über ein Risiko, dessen sich immer noch zu viele Kundinnen nicht bewusst sind. Ich möchte hier nicht auf Details eingehen.

WARUM SOLLTE WIR UNSERE GESICHTSHAUT BESONDERS GUT PFLEGEN?

Die Gesichtshaut ist jeden Tag dem Sonnenlicht ausgesetzt und zudem werden wir älter, beides Faktoren, die unsere Haut stark austrocknen lassen. Der Hyaluronsäuregehalt, der für die Feuchtigkeit unserer Haut, zuständig ist, nimmt jeden Tag ab. Wir können diese fehlende Hyaluronsäure in Form von guten Kosmetikprodukten der Haut wieder teilweise zuführen. Die Haut braucht zudem eine gewisse Rückfettung.

WORAUF ACHTEN SIE BEIM KAUF EINES KOSMETIKPRODUKTES?

Es gibt viele gute Kosmetikprodukte. Für mich ist es wichtig, dass sie genügend Hyaluronsäure enthalten und dem hohen Schweizer-Standard entsprechen.

Frau Dr. Scherrer, besten Dank für das Gespärch.

DR. MED. ANNALIS SCHERRER-KOCH (27.7.1943 – 20.8.2016), ZÜRCHER DERMATOLOGIN MIT EIGENER PRAXIS VOM 1.4.1976 – 20.8.2016